Zum Inhalt springen
MDK-Gemeinschaft | Aktuelle Meldung | Dresden |

Klimawandel und Gesundheit: Mehr als nur heiße Luft

Ist das schon der Klimawandel? Und welche Konsequenzen hat er für die Gesundheit? Insbesondere ältere Menschen und kleinere Kinder sind gefährdet, weil ihr Körper Probleme hat, die Temperatur zu regulieren.

Tropische Temperaturen, strahlender Sonnenschein – wenn‘s heiß wird, freuen sich die einen und leiden die anderen. Insbesondere ältere Menschen und kleinere Kinder sind gefährdet, weil ihr Körper Probleme hat, die Temperatur zu regulieren. Ist das schon der Klimawandel? Und welche Konsequenzen hat er für die Gesundheit? 

Das MDK forum 2/2019 fragt nach den Zusammenhängen von Gesundheit und Klimwandel.

Hier finden Sie den Artikel Mehr als nur heiße Luft (PDF 407.4 KB) von Diana Arnold.

Hier finden Sie Informationen zum MDK forum 2/2019 mit weiteren Leseproben.

 

 

Zurück

MDK forum

Das Magazin der Medizinischen Dienste

MDK forum erscheint vierteljährlich und informiert über Themen aus dem Bereich pflegerische und medizinische Versorgung im Zusammenhang mit den Aufgaben der Medizinischen Dienste.